News - 17.04.2019

Technisch raffiniert und großes Stehvermögen

Am vergangenen Samstag veranstaltete Wittmann -Boxing sein zwanzig jähriges Bestehen mit einer Jubiläums Gala in der Wolfgang Konrad Halle Lorbach. Zu diesen Event kamen Boxer aus Bayern, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Vor ausverkaufte Kulisse gab es zwei Hessenmeisterschaften die erste in der Klasse unter 15 im Halbmittelgewicht, dort trat unser Glauberger Nachwuchstalent Leon Hausmann gegen den aus Westerwald kommend Muhammed Öztoraman an. Leon der eigentlich bestens vorbereitet war, kam nicht richtig in den Kampf und fand auch nicht die richtige Distanz. Womit er zahlreiche Punkte verschenkte und leider nur Vize-Hessenmeister wurde, obwohl er der technisch bessere Boxer war. Die zweite Hessenmeisterschaft in Mittelgewicht fand in der Senioren Klasse statt. Dort trat der Kölner Naji Kharita gegen den Lichtenfelser Janek Walsch an. Beide sind erfahrene Amateurboxer, die bisher schon über zehn Kämpfe bestritten, so wusste Veranstalter Oliver Wittmann das es ein spannendes Duell wird, dass knapp ausgehen würde. Seine Vermutungen bestätigten sich, beide Kämpfer schenkten sich nichts und gaben alles. Am Ende holte sich Walch nach einem engen Punktsieg den Gürtel und wurde somit Hessenmeister 2019. Der Abend hatte noch ein weiteres Highlight, denn Veranstalter und Präsident des Box Verbandes Continental Boxing Federation Oliver Wittmann hatte zum ersten Mal sein Pokal Turnier für das beste Team bei der Gala ausgeführt. Dort wird das beste Team des Abends gekrönt, Wittmann-Boxing kam leider nicht in die Wertung, da wir nur ein Mann am Start hatten. Es standen insgesamt 11 Kämpfe auf dem Programm und die rund 300 Zuschauer, die zu diesem Event kamen, hatten wirklich spektakuläre Kämpfe gesehen.