News - 15.03.2023

Milos Baltic bereits in Runde 1 Sieger durch TKO

Am vergangenen Samstag veranstaltete Wittmann-Boxing sein erstes Event nach 3 Jahren wieder in der Wolfgang-Konrad-Halle Lorbach. Dadurch das einige Kämpfer bedingt durch Krankheit und Verletzungen absagen mussten, wurde die Kampfpaarungen nochmals von Inhaber Oliver Wittmann überarbeitet. So konnte er aus zehn Kämpfen, die geplant waren, noch sechs Paarungen zusammenstellen. Im Hauptkampf musste sich Michael Wendlay(Hamm) bereits in der ersten Runde gegen Milos Baltic (Wittmann-Boxing) geschlagen geben. Michael Wendlay der kurzfristig eingesprungen ist, war sichtlich mit dem Tempo von Milos Baltic überfordert. Trainer Dusko Vujicic, sah dass sein Mann unterlegen war und gab schließlich auf. Im Vorprogramm boxten von Wittmann-Boxing, die Newcomer Slobodan Markovic und Laurant Pakrath. Sowie Leon Hausmann bisherige Kampfbilanz drei Siege und einen verloren, ebenfalls Marius Kratz, der bisher ein Kampf bestritten hat. Leon Hausmann besiegte seinen Gegner Luan Haidini (Leons-Tiger Gym) in einen spannenden Kampf nach Punkten. Für ordentliche Stimmung sorgte unser Newcomer Laurant Pakrath, was auch belohnt wurde über den Sieg David Eichmann (Leons-Tiger-Gym). Leider musste Wittmann-Boxing auch zwei Niederlagen einstecken. Newcomer Slobodan Markovic verlor knapp nach Punkten gegen Leonidis Kosulin (Leons-Tiger.Gym), ebenfalls unser Schwergewichtler Marius Kratz musste sich gegen Arbijan Hepo (Team Dusko) geschlagen geben. In einen weiteren Kampf gewann Ilia Weber (Team Tim Fertig) gegen Erich Feller (Leons-Tiger-Gym) durch TKO in der dritten Runde. Als Stargast durften wir den ehemaligen Liga- und Profiboxer Fatih Yildiz begrüßen. Fatih Yildiz trainiert, seit kurzen bei Oliver Wittmann, um sich fit zu halten. Er ist eine wahre Bereicherung für das Team. Wittmann-Boxing plant schon das nächste Event, das es höchst wahrscheinlich im Juni austragen wird. Bei diesem Event wird auch Inhaber Oliver Wittmann einige Amateur Titelkämpfe austragen. Wo dieses Event stattfindet, wird noch bekannt gegeben, sobald die passende Location gefunden wurde.