News - 03.05.2022

Mit der IDM kommt nun auch die erste CBF-Weltmeisterschaft dazu

Am Samstag 25.Juni 2022 ist es wieder so weit. Nach über zwei Jahren Corona Zwangspause meldet sich Wittmann-Boxing mit einem Event der Superlative zurück. Mit der Internationale Deutsche Meisterschaft kommt nun auch die aller erste Weltmeisterschaft der Continetal Boxing Federation dazu. Geplant war nur die IDM im Leichtgewicht, um den Milos Baltic (Wittmann-Boxing) schon vor zwei Jahren boxen sollte, aber immer wieder auf Grund der Corona Pandemie verschoben werden musste. Wären dieser Zeit hat sich Promoter Oliver Wittmann auch im Ausland mit Profis beschäftigt und gemeinsam mit CBF Repräsentant Paul Manneh, der auch für die Africa Professinale Boxing Commission tätig ist für eine Zusammenarbeit entschieden. Der aus Gambia stammende Profi Sulayman Badjie, der ab sofort für den Deutschen Boxstall Wittmann-Boxing startet hat bereits 30 Kämpfe wovon er 28 für sich entscheiden konnte. Sein Gegner Mustapha Jammeh, hat eine Kampfbilanz von 20 Siege zu verzeichnen. Beide werden am 25.06.2022 um den Vakanten CBF-Weltmeister Gürtel im Cruisergewicht boxen. In weiteren Profikämpfe bestreitet aus Büdingen der Schwergewichtler Sebastian Fischer, seinen zweiten Profikampf gegen Georgios Bitzenis aus Wuppertal (7-7-0) einen 4 Rundenkampf. Im Halbschwergewicht werden Momodou Lamin Conteh (12-1-2) gegen Philip.J.Mendy (17-0-0) boxen. Bei den Amateurboxer wird unter anderem Sebastian Wendel seinen Bayrischen Meistertitetel im Mittelgewicht gegen Mike Reiter verteidigen. Im Schwergewicht stehen sich Marius Kratz gegen Stefan Zornio gegenüber. Als drittes Highlight bei den Amateuren boxen der Frankfurter Onur Peker gegen Mostafa Rastagar aus Arensburg. Wir können uns also wieder auf ein spannenden Abend freuen.

Der Vorverkauf beginnt ab Mittwoch 4. Mai 2022 Wo? Unter: info@wittmann-boxing .de oder direkt im Box-Gym Glauberg.